Dienstleistungen – Bepflanzungen

Pflanzen – das absolute Highlight im Garten.

Bepflanzungen

 Bepflanzungen – natürlicher Bewuchs

Pflanzen sind das absolute Highlight im Garten. Richtig verwendete Stauden und Gehölze machen den Garten ganzjährig interessant. Wenn diese dazu noch einheimisch sind oder eingeführte Pflanzen mit Mehrwert für Bienen und Schmetterlingen, lässt sich die Artenvielfalt optimal fördern.

Wir arbeiten sehr viel mit heimischen Wildpflanzen oder achten darauf, dass die nicht heimischen Arten für Wildtiere wertvoll sind und keine invasiven Tendenzen haben.
Invasive Neophyten pflanzen wir aus Prinzip nicht, selbst wenn diese teilweise noch nicht verboten sind.

Steinanlagen

Magerstandorte finden als Trockenbiotope zum Glück immer mehr Beachtung. Eine besondere Flora und damit verbunden auch die entsprechende Fauna leben in Steinanlagen.

Bepflanzung sonnig

In den meisten Gärten ist eine Nährstoffreiche Oberbodenschicht anzutreffen. Dort lassen sich optimal Staudenbeete erstellen.

Bepflanzung halbschattig

Hier orientieren wir uns an heimischen Krautsäumen. Es gibt nahezu keinen Standort, der sich nicht bepflanzen lässt. Die Natur hat immer ein paar arten zur Hand.

Bepflanzung Schattig

Hier orientieren wir uns an Waldgesellschaften. Es gibt nahezu keinen Standort, der sich nicht bepflanzen lässt. Die Natur hat immer ein paar arten zur Hand.

Kontakt

Wir sind dabei!

Mitglied Gewerbeverein Erlinsbach
erzpo2023 - Erlinsbach Verbindet
Gesellschaft Schweizer Staudenfreunde (GSS)
JardinSuisse – Unternehmerverband Gärtner Schweiz
BIO TERRA FACHBETRIEB
Sicherheits-Charta